e*Cityruf - der professionelle und vielseitige Alarmierungs- und Benachrichtigungs-Dienst
Erreichen Sie Ihre Mitarbeiter zuverlässig - jederzeit und überall
Egal ob es sich um eine technische Störung oder um einen Notfall handelt, im Ernstfall zählt jede Sekunde. Denn je früher reagiert wird, desto schneller und besser können Folgeschäden vermieden werden.
Am Anfang jedes Einsatzes steht die Alarmierung bzw. Benachrichtigung der technischen Servicekräfte oder Helfer. e*Cityruf ist die zuverlässige Lösung für alle, die bei der Alarmierung keine Zeit verlieren und kein Risiko eingehen wollen.
Mit einem eigenen, von öffentlichen Mobilfunknetzen unabhängigen, Sicherheitsfunknetz, sorgt e*Message für die durchgängige Erreichbarkeit von Bereitschaftspersonal des Entstörungsdienstes, Servicetechnikern, Einsatzkräften der Feuerwehren und anderen Mitarbeitern - deutschlandweit, täglich und rund um die Uhr.
Zahlreiche Versorgungsunternehmen, die u.a. für die zuverlässige Bereitstellung von Strom, Gas, Fernwärme und Wasser sorgen müssen, sowie Industriebetriebe und dienstleistungsorientierte Unternehmen nutzen e*Cityruf seit Jahren beispielsweise für ihr Störungsmanagement und die effiziente Steuerung interner Prozesse.
Alarmieren
Im Stör- oder Notfall einfach schneller vor Ort, zuverlässig und effektiv. Notfallsituationen erfordern außergewöhnliche Leistungen. Häufig entscheidet die Kommunikation über den positiven oder negativen Ausgang des Vorfalls. Deshalb setzen große Industrie- und Versorgungsbetriebe sowie klassische Notfallbranchen wie Feuerwehr, THW und Rettungsdienst auf professionelle Alarmierungslösungen von e*Message. Denn jede Sekunde zählt.
Ver-/ Entsorger & Industrie
Alarmieren von Bereitschaftspersonal und technischen Servicekräften
In der Ver- / Entsorgung, z.B. bei Strom- und Gaslieferanten oder bei Wasser- und Stadtwerken sowie auch in der Industrie sind die Problemfälle in der Regel technische Störungen.
Hier sorgt e*Cityruf für die schnelle und sichere Alarmierung von Mitarbeitern im Bereitschaftsdienst und von Servicetechnikern, damit diese unmittelbar Maßnahmen zur Störungsbeseitigung ergreifen können. Auch automatisch ausgelöste Störmeldungen, z.B. vom Server oder einer Produktionsanlage, werden direkt an die zuständigen Mitarbeiter übertragen.
Bund, Länder, Gemeinden, Unternehmen mit spezifischen Gefahrensituationen
Alarmierung von Einsatzkräften des Brandschutzes, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes
Für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aber auch für Industriebetriebe, in denen besondere unternehmensspezifische Gefahrensituationen auftreten können, z.B. Chemiebetriebe, bietet e*Message spezielle Alarmierungslösungen an.
Im Ereignis- oder Notfall sind somit Einsatzkräfte des Brand- und Katastrophenschutzes, des Rettungsdienstes sowie der Werk- oder Betriebsfeuerwehr zuverlässig, schnell und unkompliziert alarmiert.
Koordinieren / Benachrichtigen
Beim Benachrichtigen geht es vor allem um die schnelle und präzise Information von Mitarbeitern oder Externen. Bei der Notwendigkeit eines Einsatzes, erhalten die betroffenen Personen eine kurze Handlungsanweisungen mit Informationen zum Einsatzort und den dazugehörigen Arbeitsaufgaben. Ob Sie hierbei eine oder mehrere Personen benachrichtigen wollen, spielt dabei keine Rolle, denn es können mit nur einem Mausklick oder Anruf bis zu 200 Empfänger zeitgleich adressiert. e*Cityruf bietet Anwendungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Branchen.
Industrie, Logistik- & Distributionszentren
Lkw-Koordination
Staatliche, kommunale & private Dienstleister
Benachrichtigung von Einsatzkräften des Winterdienstes
Bei Minusgraden und Niederschlag müssen Winterdienste schnell reagieren, immer mit dem Ziel Unfälle und Verkehrschaos gar nicht erst entstehen zu lassen.
Mit e*Cityruf werden Einsatzkräfte schnell herbeigerufen und zur Einsatzstelle dirigieren. Mit der Software e*Cityruf Manager Web haben Sie die Möglichkeit, bereits im Vorfeld gruppierte Einsatzkräfte mit nur einem Tastendruck zu benachrichtigen und deren Rückmeldung in die Gesamtorganisation des Einsatzes einfließen zu lassen.
e*Cityruf anfragen.
Lassen Sie uns über Ihre Ausgangssituation sprechen. In drei einfachen Schritten finden wir den für Sie passenden Weg:
- Analyse Ihrer Ausgangssituation
- Ziele und Herausforderungen
- Empfehlung und erste Lösungsansätze