Sicher erreichbar - immer und überall

eCityruf-rgb

Mit e*Cityruf, dem sicheren und vielseitigen Funkruf-Dienst sind Sie und Ihre Mitarbeiter zuverlässig erreichbar, jederzeit und überall

Egal ob es sich um eine technische Störung oder um einen Notfall handelt, im Ernstfall zählt jede Sekunde. Am Anfang jedes Einsatzes steht die Alarmierung bzw. Benachrichtigung der Einsatzkräfte. e*Cityruf ist die zuverlässige Lösung für alle, die bei der Alarmierung keine Zeit verlieren und kein Risiko eingehen wollen.

Mit einem eigenen, von öffentlichen Mobilfunknetzen unabhängigen, Sendernetzwerk, sorgt e*Message für die durchgängige Erreichbarkeit von Bereitschaftspersonal des Entstörungsdienstes, Servicetechnikern, Einsatzkräften der Feuerwehren und anderen Mitarbeitern - deutschlandweit, täglich und rund um die Uhr.

Zahlreiche Versorgungsunternehmen, die beispielsweise für die zuverlässige Bereitstellung von Strom, Gas, Fernwärme und Wasser sorgen müssen sowie Industriebetriebe und dienstleistungsorientierte Unternehmen nutzen e*Cityruf seit Jahren für ihr Störungsmanagement und die effiziente Steuerung interner Prozesse.

 

Alarmieren

Im Stör- oder Notfall einfach schneller vor Ort, zuverlässig und effektiv. Notfallsituationen erfordern außergewöhnliche Leistungen. Häufig entscheidet die Kommunikation über den positiven oder negativen Ausgang. Jede Sekunde zählt. Daher setzen große Industrie- und Versorgungsbetriebe und klassische Notfallbranchen wie Feuerwehr, THW und Rettungsdienst auf die professionellen Alarmierungslösungen von e*Message.

Ver-/ Entsorger & Industrie


In der Ver-/ Entsorgung, z.B. bei Energie- und Gaslieferanten sowie bei Wasser- oder Stadtwerken und auch in der Industrie sind die Problemfälle in der Regel technische Störungen.

Hier sorgt e*Cityruf für die schnelle und sichere Alarmierung von Einsatzkräften im Bereitschaftsdienst und von Servicetechnikern, damit diese unmittelbar Maßnahmen zur Störungsbeseitigung ergreifen können. Auch automatisch ausgelöste Störmeldungen,  z.B. vom Server oder einer Abfüllanlage, werden direkt an die zuständigen Mitarbeiter übertragen.

Bund, Länder, Gemeinden, Unternehmen mit spezifischen Gefahrensituationen

Für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aber auch für Industriebetriebe, in denen besondere unternehmensspezifische Gefahrensituationen auftreten können, z.B. Chemiebetriebe, bietet e*Message spezielle Alarmierungslösungen an.

Im Ereignis- oder Notfall sind somit Einsatzkräfte des Brand- und Katastrophenschutzes, des Rettungsdienstes sowie der Werk- oder Betriebsfeuerwehr zuverlässig, schnell und unkompliziert alarmiert.

Benachrichtigen

Beim Benachrichtigen geht es vor allem um die schnelle und präzise Information von Mitarbeitern oder Externen. Bei der Notwendigkeit eines Einsatzes, erhalten die betroffenen Personen eine kurze Handlungsanweisungen mit Informationen zum Einsatzort und den dazugehörigen Arbeitsaufgaben. Ob Sie hierbei eine oder mehrere Personen gleichzeitig benachrichtigen wollen, spielt dabei keine Rolle. e*Cityruf bietet Anwendungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Branchen. 

 

LKW-Koordination

Lager großer Industriebetriebe und Distributionszentren nutzen ausgefeilte Logistik-Systeme, um eine effiziente Ablauforganisation des Warenein- und -ausgangs zu gewährleisten. Neben einer zuverlässigen Termineinhaltung der Lieferanten trägt auch deren reibungslose Abfertigung auf dem Hof oder Betriebsgelände dazu bei, die exakt geplanten Abläufe nicht zu behindern.

Erfahren Sie hier, wie der Funkrufdienst e*Cityruf zur Warenein- und -ausgangssteuerung eingesetzt wird.

Winterdienst

Bei Minusgraden und Niederschlag müssen Winterdienste schnell reagieren, immer mit dem Ziel Unfälle und Verkehrschaos gar nicht erst entstehen zu lassen.

Mit e*Cityruf werden Einsatzkräfte schnell herbeigerufen und zur Einsatzstelle dirigieren. Mit der Software e*Cityruf Manager Web haben Sie die Möglichkeit, bereits im Vorfeld gruppierte Einsatzkräfte mit nur einem Tastendruck zu benachrichtigen und deren Rückmeldung in die Gesamtorganisation des Einsatzes einfließen zu lassen.

e*Cityruf anfragen.

Lassen Sie uns über Ihre Ausgangssituation sprechen. In drei einfachen Schritten finden wir den für Sie passenden Weg:

  1. Analyse Ihrer Ausgangssituation
  2. Ziele und Herausforderungen
  3. Empfehlung und erste Lösungsansätze

Vereinbaren Sie einfach ein Beratungsgespräch mit einem unserer Spezialisten.