2wayS – das zuverlässige Mehrwege-Alarmierungssystem für öffentliche Dienstleister
Wer kennt es nicht: Der erste Schnee fällt und in Städten und Gemeinden werden nicht schnell genug alle Verkehrsknotenpunkte von den Räumfahrzeugen erreicht. Chaos, Stress und vermehrte Unfallgefahr sind die Folge.
Staatliche und kommunale Unternehmen übernehmen für Bürgerinnen und Bürger wichtige Aufgaben und müssen deren ordnungsgemäße Erfüllung auch sicherstellen – ob es um die schnelle Absicherung von Straßenbaustellen, den zuverlässigen Winterdienst, die Trinkwasserbereitstellung, die Abfallwirtschaft oder auch um die Aufrechterhaltung von IT-Infrastrukturen geht. Oft gilt es dabei, in kürzester Zeit standardisierte oder auch plötzlich auftretende Arbeiten zuverlässig zu koordinieren.
Das kann im normalen Betrieb vorkommen, muss aber auch in außergewöhnlichen Situationen reibungslos ablaufen. Nicht selten kommt es zu unvorhergesehenen Ereignissen, für die eine schnelle Lösung gefunden werden muss. Mitarbeiter aus den Bereichen Service oder Bereitschaft müssen dabei unmittelbar und zuverlässig erreicht werden, um die Situation zu entschärfen – sei es beim zügig organisierte nächtliche Einsatz des Winterdienstes, bei der Organisation der Enstörung im Stromnetz oder einer Wassserhavarie.
Die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten ist nur möglich, wenn auch die Kommunikation zuverlässig und punktgenau funktioniert. Die Nutzung ausschließlich öffentlicher Kommunikationssysteme, wie z.B. Mobiltelefon-Netze bieten in diesen Fällen für die Benachrichtigung oft keine ausreichende Sicherheit, u.a. durch die schwankende und uneinheitliche Versorgungsqualität (Funklöcher) oder die Gefahr von Ausfällen bei Überlastung. Außerdem sind diese funktional nicht für die gleichzeitige Alarmierung von Teilnehmergruppen geeignet.
Sichere Übertragung von Alarmen und Rückmeldungen in jeder Situation
Alarmierungssysteme für staatliche und kommunale Dienstleister müssen maximale Ausfallsicherheit bieten – dazu gehört nicht nur eine weitgehende Unabhängigkeit von öffentlichen Telekommunikationsnetzen, sondern auch eine Unabhängigkeit bei Unterbrechung der Stromversorgung. Übertragungswege und Geräte müssen auch unter Extrembedingungen einwandfrei funktionieren.
2wayS von e*Message – sichere Alarmierung über zwei voneinander unabhängige Kanäle
2wayS ist eine flexible und einfach zu nutzende Multichannel-Alarmierungslösung für Anwender mit höchsten Anforderungen an Erreichbarkeit und Verfügbarkeit und entspricht damit den Herausforderungen, die Anbieter von öffentlichen Dienstleistungen an ein Alarmierungssystem stellen müssen.
Mit diesen Vorteilen überzeugt 2wayS in jedem Anwendungsfall:
Verfügbarkeit
Reaktionsschnelligkeit
All in One-Angebot
Leichte Integration in bestehende Infrastrukturen und Prozesse
Alternativ können Alarmmeldungen mit der webbasierten Anwendung e*Message Alarm Manager komfortabel versendet und deren Rückantworten übersichtlich angezeigt werden.
Benutzerfreundlichkeit
Eindeutige und vordefinierte Antwortmeldungen lassen sich einfach aufrufen und als aktive Rückmeldung versenden.
e*Message: Ihr Anbieter für vielfach bewährte Alarmierungslösungen
Seit mehr als 20 Jahren hat sich e*Message als Betreiber von Europas größtem Sicherheitsfunknetz auf sichere mobile Kommunikationslösungen spezialisiert. Mit den Schwerpunktthemen Sicherheit, Mobile Organisationslösungen und Integrierte Angebote ist e*Message heute für viele Kommunen, Industrie- und Versorgungsunternehmen, Krankenhäuser und Feuerwehren sowohl in Deutschland als auch in Frankreich ein geschätzter Partner in allen Fragen rund um die professionelle und zuverlässige mobile Kommunikation.